„Das einzigartige Festival …“

… für alle Christen und ihre Freunde. So nennen die Veranstalter von „Spring“ ihr Familienferienfestival im Sauerländer Willingen. Zusammen mit den Ehrenamtlichen sollen rund 2.800 Personen dabei gewesen sein. 

Wie schon im letzten Jahr, hat Gabi Schnurr (unsere „Graclet-Gabi“, siehe https://www.wow-gracelet.net) mich begleitet und mit ihrem wunderschönen, selbsterstellten Schmuck viele Frauen und Kinder glücklich gemacht. Und Perlenschatz auch, denn der durfte vom Erlös profitieren und hat dafür gesorgt, dass die Kosten für Ausstellungsstand und Unterkunft im Rahmen geblieben sind.

 „Unabhängig von unserem Einsatz, den ich sehr gut fand, mit vielen Gesprächen und freundlichen Leuten, fand ich sehr schön, wie die Kinder mit einbezogen wurden, dass so viele Familien mit kleinen Kindern da waren und es so ein bunt gemischtes Publikum war. Und dass man leicht mit den Leuten ins Gespräch kam und man sich sogar in der Warteschlange vor dem Essen gut unterhalten konnte, auch mit Leuten, die man nicht kannte. Es war eine lockere, harmonische Atmosphäre. Da merkte man, dass unter Christen eine besondere Verbindung da ist. Am besten hat mir die Zeit mit Sefora Nelson gefallen, ihre tiefgehende Musik und ihre einfühlsamen Gedanken. Ich fand es insgesamt sehr schön. Und die Andachten morgens mit Yassir Eric, Fadi Krikor und Ana Hoffmeister waren berührend und beeindruckend. Das fand ich sehr gut, diese Gespräche und dass die drei sich so abgewechselt haben. Sie haben viele gute Gedanken weitergegeben, die man sonst nicht so hört.“

Dem Statement von Gabi brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.

Hier unsere Impressionen:

Und hier ein Video des Veranstalters, das auch ein bisschen von dem vielseitigen Programmangebot ahnen lässt:

Das ist SPRING (meinspring.de)

(Anette Bauscher)