Das war der KCF 2023


Vereinsmitglied Janina hat Anette begleitet. Sie lässt uns an ihren Eindrücken zum Kongress Christlicher Führungskräfte teilhaben:

„Für mich war der Kongress christlicher Führungskräfte die größte Veranstaltung auf der ich bisher mit Perlenschatz war. In der druckfrischen IDEA Sonderausgabe, die wir am Morgen des letzten Kongresstags bekamen, hieß es, es seien 2.200 Teilnehmer zum KCF nach Berlin gekommen. 

Es war spannend, so viele unterschiedliche Menschen zu treffen und ich bin begeistert von den vielfältigen Projekten, die vorgestellt wurden.

Vom Kongressprogramm habe ich durch meinen Standeinsatz nur wenig mitbekommen. Aber was ich gehört habe, hat mich ermutigt. Es ist schön zu sehen, wie Gott in den unterschiedlichsten Bereichen Menschen einsetzt und sie dort mit und für ihn einen Unterschied machen dürfen. Es hat mich gefreut, dass Menschen nicht nur im klassischen „sozialen Bereich“ Werte leben möchten, sondern auch in Politik, Wissenschaft und vielem mehr ihren Glauben an Jesus leben. 

Durch die unterschiedlichen Programmzeiten kamen die Leute nicht alle auf einmal am Perlenschatz Stand vorbei, sondern wir hatten meistens Zeit für gute und längere Gespräche. Wir konnten über unser Herzensanliegen mit rund 90 Menschen sprechen und bei vielen sehen, wie bewegt sie waren. Mir ist wieder einmal mein Wunsch bewusst geworden, dass wir als Christen, egal wo wir sind, unsere Gaben und Werte einsetzen und einen Unterschied machen. Und, dass das nicht mit Konkurrenzdenken geschieht, sondern im Bewusstsein, dass wir uns alle ergänzen und jeder Mensch und jedes Projekt ein Teil des großen Ganzen ist. 

Danke, dass ich mit dabei sein durfte, ich bin sehr gespannt, was Jesus aus den Begegnungen beim Kongress machen wird!“

Gespräche


Wir danken dir, liebe Janina! Du warst eine große Bereicherung für uns!