Das war die JHV 2023


Einmal im Jahr treffen sich Mitglieder und Vorstand des Vereins Perlenschatz zur Jahreshauptversammlung. Am Samstag, 16.09.2023, war es wieder so weit. Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Solms, die uns einen Raum in der Mehrzweckhalle Niederbiel zur Verfügung stelle. Die Aufgaben der Mitgliederversammlung sind laut Satzung insbesondere:

a) Entgegennahme der Jahresberichte des Vorstands
b) Entgegennahme des Berichts der Rechnungsprüfer
c) Entlastung des Vorstands
d) Beschlussfassung über Satzungs- und Zweckänderungen
e) Wahl (Bestellung und Abberufung) des Vorstands (Neuwahlen hatten wir im letzten Jahr)
f) Wahl von zwei Kassenprüfern, die jedoch nicht Mitglied des Vorstands sind
g) Auflösung des Vereins
h) Die Mitglieder sind verpflichtet, den Verein und den Vereinszweck – auch in der
Öffentlichkeit – in ordnungsgemäßer Weise zu unterstützen.


Traumaberaterin Heike Schultz

Neben diesen Regularien freuen wir uns jedes Jahr auf unser Wiedersehen und einen Vortrag zu einem speziellen Thema als Highlight. Dieses Jahr berichtete uns Vorstandsmitglied Heike Schultz, Systemische Beraterin und Traumapädagogin, von ihrer Traumaarbeit unter Geflüchteten. Ein Gruppenspiel half uns besser zu verstehen, was in Traumatisierten vor sich geht.

Herzlichen Dank Heike – und herzlichen Dank allen Vereinsmitgliedern, die sich für Perlenschatz engagieren!