Die „Gärten der Welt“ in Hellersdorf


Pastor Josef Prenninger von der Lichtblick Gemeinde hat seine Schäfchen eingeladen, nach dem Gottesdienst am 30. April noch der Geschichte von Perlenschatz zu lauschen und einige nahmen das Angebot noch wahr. 


Bevor meine private Gastgeberin in Neukölln, die unterwegs war, mich empfangen konnte, galt es, den wunderschönen Sonnentag zu nutzen. Dafür bot sich eine Fahrt mit der Seilbahn zu den „Gärten der Welt“ an. Hunderte von Menschen hatten dieselbe Idee. Während ich in einer riesigen Schlange an der Kasse stehe, kommt ein Ehepaar vorbei und bietet zuerst einer Familie vor mir und dann mir eine Eintrittskarte an. Ich habe sie gerne genommen. Als ich am Abend wieder in der Schlange stand, um mit der Seilbahn zum Parkplatz zu fahren, erhielt ich einen Anruf von meiner Gastgeberin Gabi. Sie hatte spontan für uns beide eine Einladung ins wunderschöne Konzerthaus am Gendarmenmarkt bekommen: Petru Pane (Klarinette) und Oxana Corjos (Klavier) verwöhnten ihre Zuhörer mit traumhaften Sonaten. So konnte ich zwischen meinen Terminen auch ein Stück Kultur genießen. So sorgt Gott für mich! (Anette Bauscher)