Getanzt mit Irina

Irina ist eine frühere Arbeitskollegin von mir, wir lernten uns bei ERF Medien kennen. Am 19. Januar schrieb sie:

„Mein 60. naht und ich will eine größere Party feiern. Auch dich lade ich ganz herzlich ein – sofern du Lust hast auf Party und tanzen. Unsere Jugend kennt solche Feten, wie wir sie früher hatten, gar nicht und ich hoffe, es wird eine schöne, generationenübergreifende Tanzparty. Auf jeden Fall wollte ich auf dem Geburtstag statt Geschenken eine Spendenbox aufstellen und dazu einladen für Perlenschatz zu spenden … . Falls du kommst, kannst du ein paar Minuten über Perlenschatz berichten. Das wäre natürlich mega.

Ich hoffe, es geht dir und dem ganzen Projekt gut und ich hoffe, dass ihr in Zukunft noch viel mehr Frauen helfen könnt, mit mehr Ressourcen, genügend Mitarbeitern und Spendern! Und dass du immer wieder göttliche Lösungen erlebst in akuten Problemen und Herausforderungen aller Art.“

Da bin ich am Samstag selbstverständlich gerne nach Alheim gefahren zum „Haus der Generationen“, während unsere arme Irene alleine den Ansturm schaffen musste beim großen Frauentag. Etwas über 60 Gäste waren der Einladung gefolgt, um das Tanzbein zu schwingen. Allen voran Irina, die voll auf ihre Kosten gekommen ist. Ihre 60 sieht man ihr absolut nicht an.

Ihre Gäste haben die „1.000-Euro-Marke“ geknackt und insgesamt 1.090 Euro vor Ort zusammengelegt oder überwiesen.

Herzlichen Dank an Irina und ihre großzügigen Gäste!

Fotos: Regina und Anette

Irina (Mitte) mit zwei ihren Ex-Kollegen Regina (li) und mir

Anette Bauscher