Kurzvideo über Hagar zur Jahreslosung

Zu der „Jahreslosung“* 2023: „Du bist ein Gott, der mich sieht“ gibt es einen orientalischen Kurzfilm über die Geschichte von Hagar. Das Original ist arabisch, Versionen mit deutschen, türkischen oder persischen Untertiteln sind verfügbar.

Hier auf Youtube das Original mit deutschen Untertiteln https://youtu.be/qwP-iARlt5M

Die Arabic Evangelical Church Stuttgart hat es auf ihren YouTube-Kanal hochgeladen.

Auf folgender Website finden Sie die Videos mit türkischen und persischen Untertiteln: https://www.hagarfilm.com

Hier geht’s zum Filmlied.

Wer sich noch etwas mehr mit der Geschichte von Hagar beschäftigen möchte, findet hier einen Artikel von Anette Bauscher aus dem Buch „Du bist ein Gott, der mich sieht“, das anlässlich der Jahreslosung von Martina Walter-Krick und Martin Werth als Arbeitsbuch vom „neukirchener“ Verlag herausgegeben wurde. Titel: „Die freie Sklavin“

*Wikipedia: Als Jahreslosung wird von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen für jedes Jahr drei Jahre im Voraus ein Vers aus der Bibel