Weil Gott ein Herz für alle hat

k-img_0888 Das ist die fröhliche Heidrun. Nett, unkompliziert, „universell einsetzbar“. Sie gehört eher zu den stillen Gewässern. Ursprünglich aus meiner Heimat, der Pfalz. Von dort hat sie sich allerdings vor 11 Jahren aus dem Staub gemacht, um ihren Jörg zu heiraten. Die beiden besuchen eine tolle Gemeinde: die Christliche Gemeinschaft in Schaafheim. Man kommt die Tür rein und fühlt sich sofort zu Hause: Heidrun hat der Leitung von unserem Anliegen erzählt und ich erhielt eine Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 13. November. Ausgerechnet am „Gebetstag für verfolgte Christen“ durfte ich Perlenschatz, ein Projekt für muslimische Frauen, vor rund 70 Gottesdienstbesuchern vorstellen. Weil Gott ein Herz für alle hat. Für Christen und ebenso für Muslime. Deshalb haben das auch Christen – und sind flexibel. Danke an Heidrun (auch für das anschließende leckere Mittagessen und Deine Hilfe am Stand) und ihren Mann Jörg und an Pastor Michael Epah und seine Frau Friedhilde. Ich habe Eure Gemeinschaft genossen. (Anette Bauscher) k-img_0886

Infobrief

Sie möchten auf dem Laufenden sein über das, was sich bei Perlenschatz bewegt?