Interview mit Frau Dr. Isabel Fernández von Difäm

difaemAm 26. August hatte ich mich mit Frau Dr. Isabel Fernández im Pforzheimer Café Tante Käthe zum Interview getroffen. Jetzt ist das Interview erschienen in der Publikation von Difäm – dem Deutschen Institut für ärztliche Mission. Kennen gelernt hatten wir uns bei meinem Seminar auf einem Flüchtlingskongress in Schwäbisch Gmünd. Frau Dr. Fernández hat ein großes Herz für Flüchtlinge – und besonders für Frauen, die unter Gewalt leiden. Nachdem sie knapp zehn Jahre Erfahrung in Namibia gesammelt hat, bringt sie sich jetzt als Angestellte von Difäm in der Flüchtlingsarbeit in Tübingen ein. Fokus der aktuellen Ausgabe von Difäm war das Thema „Resilienz – oder die Kunst, Krisen zu meistern“. Lesen Sie hier das Interview oder unter unserer Presseschau.